Benni_Strohmayer_voegel

Benni ist kein Maler. Er ist Künstler

Über benni –Biografie

kam am 10. März 1995 in der 24. Schwangerschaftswoche mit einem Gewicht von 540 g als Sohn der Künstlerin und Designerin anna frasz (Barbara Blagusz) in Wien zur Welt.

Als Frühchen waren seine ersten Lebensmonate geprägt von einem ständigen Kampf ums Überleben. Jeder neue Tag schien wie ein Wunder, war Benni damals doch das jüngste Baby Österreichs, das die Geburt überhaupt überlebt hatte.

Heute, viele Jahre später, unterscheidet sich Benni noch immer von seinen Altersgenossen – und genau das macht ihn zu einem ganz besonderen Menschen, zu einem ganz außergewöhnlichen kleinen Künstler.

Benni‘s Daten:

geb. 1995 in Wien
aufgewachsen in Klosterneuburg

2006 Übersiedlung nach Oberpullendorf
und Beginn seiner kreativen Tätigkeit als Maler und Grafiker

bevorzugte Techniken: Acryl und Mischtechnik auf Leinwand